NEWS // Termine

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
ab sofort gibt´s alle wichtigen Infos zu Aufführungen,
Veranstaltungen und Wettbewerben hier>>

Dozenten

Mit Klick auf den jeweiligen Namen, erfahren Sie mehr über unsere Dozenten.

Nicole Helder // Schulleitung

Geboren in den Niederlanden. Ausbildung zur Bühnentänzerin am Königlichen Konservatorium in DenHaag und der Ballettakademie Brabant (heute Fontys) in Tilburg. Musikhochschule Köln mit Abschluß Diplom für Bühnentanz . Gastverträge u.a. bei Jochen Ulrich, Tanzforum Köln, Malaika Kusumi, Frankfurt und bei der "Company de Stilte" in Breda, Niederlande. Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.. In Wermelskirchen leitet Frau Helder seit 2006 ihre eigene Schule, das Modern Movement Ballettstudio.

Franziska Gutekunst // Modern Dance, Jazz, Kinderballett

Klassische Tanzausbildung an der staatl. Ballettschule Berlin, Abschluss mit Diplom für Bühnentanz an der Musikhochschule Köln. Zusammenarbeit u.a. mit den Choreografen Vera Sander, Marc Bruce und Mark Baldwin, Leiter der Rambert Dance Company. Ihr Schwerpunkt liegt neben klassischem Ballett beim Modern Dance. Frau Gutekunst unterrichtet Modern, Jazz und Ballett.

Marina Tchijova // Gastdozentin

Marina Tchijova erhielt ihre Ausbildung zur klassischen Tänzerin am E. Koka Gymnasium Kischinjow (Moldawien). Eine weitere Ausbildung erfolgte in Form eines Philologiestudiums an der Staatsuniversität Kischinjow mit einem Diplomabschluss. Sie tanzte als Solistin am Opern- und Ballett-Theater in Kischinjow und am Ballett-Theater von Boris Eyfmann in St. Petersburg. Des Weiteren war sie Gasttänzerin am Bolschoij-Theater in Moskau und am Balletto Classico Cosi Stefanescu, Reggio Emilia. Ein choreografisches Kunststudium absolvierte Frau Tchijova mit Abschluss zur Diplom- Pädagogin und -Choreografin an der russischen Universität für Theaterkunst (GITIS) in Moskau. Sie gibt zahlreiche Workshops auf nationaler sowie internationaler Ebene. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit ist das Vorbereiten von Schülern zur Teilnahme an Ballettwettbewerben. Frau Tchijova arbeitet als Choreografin und Ballettpädagogin in der Ballettschule International in Bonn, an der Musikhochschule Köln, der Deutschen Oper am Rhein, und als Gastdozentin in verschiedenen Ballettschulen.

Jennifer Hebekerl // Ballett, Leistungsgruppen

Text folgt in Kürze

Katharina Geyer // Kinderballett, Ballett


Xenia Pil // KIDZ Dance

Xenia Pil tanzt bereits seit dem Jahr 1999, klassisches Ballett.
2007 erweitere sie ihr Repertoire in den Tanzstilen Modern / Jazz sowie auch Hip Hop und nahm an regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Im Januar 2011 begann sie ihre Ausbildung zur zertifizierten Tanzleiterin bei der LAG Tanz NRW und absolvierte diese erfolgreich im Jahr 2012 in Köln. Seit 2013 ist sie Leiterin der Kids Dance Kurse bei uns im MoMo Ballettstudio und ist Gastchoreographin für die Dance Company Let's Move! Junior

Natalie Gladbach // Ballett, Modern Ballett

Nathalie Gladbach tanzt bereits seit ihrem 3. Lebensjahr und schloss ihre 3 1/2 jährige berufliche Ausbildung im Jahr 2014 an der Fachschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik Pergel-Ernst in Düsseldorf ab. Sie erhielt dort eine bühnentänzerische Ausbildung und absolvierte sie erfolgreich  als Tanzpädagogin. Noch während ihrer Ausbildung choreographierte sie in Zusammenarbeit für das regionale Musical "Atlantis" in Langenfeld und koordinierte dort die tänzerischen Aktivitäten.
Neben der klassischen und zeitgenössischen Ausbildung, tanzte Nathalie viele Jahre Irish Dance in der WIDA und nahm an regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen teil.
Seit 2012 arbeitet Nathalie nun bereits bei uns und unterrichtet tänzerische Früherziehung, Klassisches Ballett und Modern Dance.

David Smith // Hip Hop

David Smith ist als Tänzer und Choreograph national und international gefragt und gibt sein Wissen und Kreativität auch in zahlreichen Tanzkursen und Workshops deutschlandweit weiter. Als Tänzer ging er unter anderem mit Weltstars wie Take That und Tarkan auf Tour, aber auch für Konzerne wie Coca Cola und Adidas oder zahlreiche deutsche Fernsehsender ( ZDF, RTL 2, VIva, IMusic, Pro7). Weil das aber für den engagierten Tänzer und Choreographen immer noch nicht genug ist, macht David derzeit darüber hinaus auch noch eine Ausbildung zum zertifizierten Tanzpädagogen (LAG Tanz NRW), um seinem Unterricht eine noch fundiertere tanzpädagogische Basis geben zu können.

Daniela Dewfall // Gastdozentin

Gastchoreographin für Dance Company Let's Move! Daniela Dewfall hat an der Ballettakademie Köln (heute Musikhochschule Köln) ihr Diplom zur Bühnentänzerin absolviert. Zusammenarbeit im Modernem u. Klassischem Repertoir u.a mit Yuriko (Martha Graham), Vera Sander, Robert Cohan, Jochen Ulrich, Peter Vondruska, Christina Hameln. Deutsche Meisterin, 2-fache Nordwest-Deutsche Meisterin sowie mehrfache Landes- Verbands und Stadt Meisterin der Solos im Turnier Tanzsport. Background Tänzerin diverser Music Acts. Choreographin verschiedener Tanzgruppen, Solos und Duos im Bereich Show, Disco Dance und Karnevalistischem Tanzsport.

Kerstin Probst // Kostümbildnerin

Frau Kerstin Probst ist freischaffende Kostümbildnerin für Ballettschulen im Köln/Bonner Raum und wird auch dem MoMo Ballettstudio beratend zur Seite stehen.

Andrea Lemp // Ehrenamtliche Mitarbeit